Mannschaftsturnen Bezirk Schleiden 2023

Liga-Turnen ein echter Erfolg!

Die ersten Mannschaftswettkämpfe nach Corona im Turnbezirk Schleiden sind abgeschlossen. Teilnehmer waren der TuS Hellenthal, der TV Kall, der TuS Schleiden und wir die SG 69 Marmagen Nettersheim.

21 Mannschaften gingen am 23.04. und 07.05.2023, davon 7 der SG 69 Marmagen Nettersheim, an den Start. In einer Mannschaft turnen immer 6 Aktive und die besten 3 kommen in die Wertung.

Es wurden die neuen Turn 10 Regeln für Vereine 2018+ Des DTB als Grundlage zum Turnen ausgeschrieben. Aus dem Elemente Katalog durften die Aktiven sich ihre Übungen selber zusammen stellen und auch zwischen 6 möglichen Geräten auswählen.Es standen der Barren, Boden,Schwebebalken, Sprung, Trampolin und Reck zur Auswahl.

Die jeweiligen Mannschaften hatten die Möglichkeit als Sieger eine Goldmedaille, die Zweitplazierten eine Silbermedaille und dieDrittplazierten eine Bronzemedaille zu erturnen. Jeder Aktive erhielt eine Urkunde.

Ergebnisse:

A-Liga 1.Platz mit 377,4 Punkten

Sedic Leo, Ehlers Jasmin, Michels Hanna, Michels Sophia, Kemerer Anna

C-Liga 2.Mannschaft 4. Platz mit 329,5 Punkten

Esser Maxi, Bregen Nina, Klein Lisa, Gündüz Aysun, Letzel Annika, Fernholz Lina

C-Liga 1. Mannschaft 5. Platz mit 321 Punkten

Kemerer Josef, Christen Emma, Steib Milena, Schmahl Johanna, Curi Amergi

D-Liga 1. Mannschaft 2. Platz mit 295 Punkten

Steib Leonie, Terlisten Franziska, Jung Ella, Thein Allessandra, Kamerichs Mina

D-Liga 2. Mannschaft 3. Platz mit 293,5 Punkten

Bresgen Karla, Zilles Lina, Uebe-Emden Emily, Kemerer Noemi, Hoffmann Lara

E-Liga 1. Mannschaft 4. Platz mit 265,5 Punkten

Dunker Zoe, Koep Johanna, Pnthermehl Hailey, Hoffmann Linnea, Hupperich Lena

E-liga 2. Mannschaft 6. Platz mit 202 Punkten

Rang Alina, Kleinecke Karla, Klein Johanna, Herrmann Elisa

 

 

Betreuer und Trainer der Turnabteilung

Trainer und Betreuer 2022. Corona macht uns das Leben schwer, aber es geht weiter. In zwei Gruppen werden 47 Aktive Turnerinnen und Turner nach den Richtlinien des deutschen Turnerbundes im Geräteturnen ausgebildet. Die letzten beiden Jahre führten zu einem massiven Umbruch in der Abteilung. Viele Aktive und Betreuer haben  sich neue Hobbys gesucht. Aber die nachfrage nach unserem Geräteturnen ist ungebrochen.

Ligawettkämpfe In Hellenthal am 23.04. und 07.05.2023

 

 

Liebe Turnerinnen und Turner,

Die Mannschaftswettkämpfe starten wieder. Termin ist der 23.04. und 07.05.2023 jeweils in Hellenthal. Leider sind die Turnhallen in Kall und Schleiden immer noch nicht nutzbar. Hier könnt ihr Euren Eltern und Großeltern zeigen was ihr beim Turnen gelernt habt. Es geht Morgens um 09:00 Uhr mit dem Einturnen los. Ab 09:30 startet der Wettkampf. Die Mannschaft besteht aus sechs Turnerinnen die zusammen gegen die Mannschaften von Kall, Schleiden und Hellenthal antreten. Es geht wieder um Gold-, Silber- und Bronce Medaillen. Viel Spass!

Klaus Koll

-Abteilungsleiter-

 

Bezirksturnfest in Hellenthal am 30.10.2022

Turnfest in Hellenthal

79. Bezirksturnfest des Turnbezirkes Schleiden am 30.10.20 in Hellenthal

 

Nach zwei Jahren Corona Pause war es endlich wieder möglich ein Bezirksturnfest abzuhalten. Es wurde nach neuen Regeln Turn 10 des DTB und  neuen Leitbildern geturnt. Die Turnerinnen und Turner durften aus sechs Geräten auswählen und sich die Übungen selbst in der Reihenfolge zusammenstellen. Es war kein Vergleichswettkampf, sondern es ging um Punkte und Medaillen. Die Begeisterung war groß. Die Vereine TuS Schleiden, TuS Hellenthal, die SG 69 Marmagen-Nettersheim und der TV Kall sandten 142 Kinder an die Geräte. Neben dem Balken-, Reck-, Boden- und Sprung- war erstmals das Minitrampolin und der Doppelbarren mit dabei. Die SG SF 69 war mit 38 Turnerinnen und 2 Turnern am Start. Für unseren Verein war es ein erfolgreicher Morgen. Es wurden 31 Bronce-, 8 Silber- und 1 Gold Medaille erturnt. Die Tagesbestleistung ging auch an unseren Verein, Leo Sedic 70 Punkte. Erstmals stellte unser Verein auch vier Kampfrichter.

Danke an alle Turnerinnen und Turner, alle Betreuer, Trainer und unsere Kampfrichter, dass es so ein super Sonntag war.

Neuaufnahme von Turnerinnen!

Achtung!

Zur Zeit ist eine Neuaufnahme von Turnerinnen nur über die Anmeldung in der Warteliste möglich. Jungen können zur Zeit wegen Übungsleitermangel gar nicht trainiert werden.

Alter der Turnerinnen ab dem 1. Grundschuljahr. Zur Zeit nur Aufnahme der Jahrgänge 2016/2017.

MfG

Klaus Koll

- Abteilungsleiter -