Unsere Schwimmabteilung

Seit 17 Jahren gehört der Schwimmkurs mit Erna Huppertz und Elfriede Schneider zu einem der erfolgreichsten Angeboten in unserem Verein. Fast 500 Kinder haben im Lehrschwimmbecken in Nettersheim das Schwimmen erlernt und auch heute noch ist die Warteliste gut gefüllt.

–In Einheiten von je 60 Minuten steht hier Wassergewöhnung durch Vertrauen, Freude und Spaß am Wasser im Vordergrund, wobei hier individuell auf jedes Kind eingegangen wird.

Nach verdienter Arbeit treten Erna und Elfriede Ende 2019 von Ihrem Amt als "Schwimmeisterinnen" zurück, deshalb werden derzeit nur noch Anmeldungen von Kindern bis Geburtsjahrgang Juli 2014 in die Warteliste aufgenommen.

Um das Angebot auch nach 2019 fortführen zu können, suchen wir dringend Nachfolger. Hast du Spaß im Umgang mit Kinder und Wasser? Möchtest du Lebensretter sein und durch deine Arbeit den Schwimmern (und deren Eltern) ein sicheres Gefühl geben? Dann melde dich bei uns!