Unsere Schwimmabteilung

Nach 18 Jahren verabschiedet sich Elfriede Schneider zum Jahresende als „Schwimmmutter“, allerdings nicht, ohne sich vorher um eine würdige Nachfolgerin gekümmert zu haben. Ab Januar werden die Schwimm-/Seepferdchenkurse von Lara Neyky geleitet. Elfriede bleibt aber weiterin als Organisatorin im Dienst und kümmert sich u.a. um Anmeldungen etc.

Erna Huppertz wird noch 2 Kurse die Stellung halten und im Sommer durch Ramona Herrmanns ersetzt.

Danke an all die tollen Kinder, mit denen es im Wasser Spaß gemacht hat zu spielen, toben und schwimmen. Danke an alle, die uns in irgendeiner Weise unterstützt haben

Neue Übungsleiterin ab Januar 2020

Mein Name ist Lara Nyeky und ich bin Anfang des Jahres mit meiner Familie nach Nettersheim gezogen, nachdem ich mein Sportstudium in Köln abgeschlossen habe.

Mit Kindern spielen und üben, lachen, sie motivieren und trösten und sich mit ihnen über Erfolge freuen bereitet mir große Freude. Dabei stelle ich das Kind zu jeder Zeit in den Mittelpunkt meiner Bemühungen, niemals eine Methode. Dadurch erreicht jedes Kind auf einem etwas anderen Weg das Ziel, jedoch ist es dann /sein/ Weg unter Ausschöpfung /seiner/ persönlichen Ressourcen.

Ich glaube, dass das unsere Kinder stark macht und freue mich auf eine bewegte Zeit mit Ihrem Kind!

Eure Lara Nyeky