KuRaNe erstrahlt in neuem Glanz!

Die neue Flutlichtanlage an unserem Kunstrasenplatz ist in Betrieb!

Das Sportgelände Nettersheim wird durch eine dem aktuellen Stand der Technik entsprechende LED-Flutlichtanlage “erhellt”. Wie die Bilder eindrucksvoll belegen, wird der Platz optimal ausgeleuchtet und das benachbarte Gelände bleibt dunkel. Die Zeiten, dass das Flutlicht kilometerweit zu sehen war, sind damit vorbei. Und so ganz nebenbei tun wir etwas zum Schutz der Nacht und zur Vermeidung von Lichtverschmutzung. 

Somit ist eine echte Win-Win-Situation entstanden. Die Sportler können den Ball und das gegnerische Tor besser erkennen und die Nachbarschaft sowie nachtaktive Tiere werden vor ungesteuerter Lichtverschmutzung verschont.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Harald Bardenhagen, der uns bei der Realisierung dieser sternenpark-konformen Flutlichtanlage fachkundig beraten hat. Die Planung und Bauleitung lag in den Händen der Fa. E-Regio, die diese Aufgabe kompetent und mit großem Engagement wahrgenommen hat. Bei der Gemeinde Nettersheim bedanken wir uns ganz herzlich für die Unterstützung zur erfolgreichen Förderung dieses Projektes.

Natürlich danken wir auch den bauausführenden Firmen für die hervorragende Umsetzung.